Mittwoch, 26. März 2008

Tabaktest: Naklha Honigmelone

Zugabe!

Aus momentaner Langeweile und mangelnder Lernmotivation hab ich gleich noch einen Test: Naklha Honigmelone. Mal abseits von edleren Tabaksorten, back to basics.

Der Tabak...
...wird in einer Metalldose mit Plastikdeckel geliefert. Im Auslieferungszustand ist die Dose zusätzlich durch einen Blechdeckel (ähnlich Cashewdosen) verschlossen. Innerhalb der Dose ist der Tabak nunmehr in eine dünne Folie eingewickelt. Er riecht recht künstlich nach Honigmelone (sofern ich dies beurteilen kann), in meinen Augen eher penetrant als lecker. Zum Schnitt ist nicht viel zu sagen, er ist wie bei Naklha gewohnt, recht grob, es sind einige Ästchen enthalten. Die Feuchtigkeit ist am unteren Ende der Skala anzusiedeln.

Das Setup...
...bleibt gleich, der Windschutz bleibt jedoch fast ganz geschlosser, Naklha verträgt recht viel Hitze.

Der Geschmack...
...ist annehmbar, wenn nichts anderes mehr im Haus ist. Man kann ihn mit gutem Gewissen als relativ identisch bezeichnen, zudem nicht allzu lasch. Der Rauch ist jedoch nicht vergleichbar mit edleren Tabaken/Herstellern. Man merkt deutlich, dass der Rauch weniger "weich" ist und ein leichtes, durchgehendes Kratzgefühl beschert. Nach meinen Erfahrungen ist der Tabak jedoch aus anderem Grund nicht zu empfehlen: Während einer Session kam es bei mir und einem Mitraucher zu heftigen Schweißschüben und Unwohlsein - Übelkeit, was uns in dieser Zeit bei keinem Tabak passiert ist.

Also: Wer viel verträgt, Lust auf die Extraportion Nervenktizel hat und auch mal weniger feine Geschmäcker für weniger Geld probieren möchte, dem ist Naklha Honigmelone zu empfehlen. Ansonsten: Was anderes kaufen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich kauf meinen Shisha Tabak immer bei http://www.shisha-wasserpfeife-tabak.de/Shisha-Tabak/Nakhla-Tabak-200g-Dose/Shisha-Tabak-Honigmelone-200g-Dose-Nakhla.html