Donnerstag, 27. März 2008

Tabaktest: Starbuzz Exotic Apple

Und weiter...
heute hab' ich mir mal Starbuzz Exotic Apple genehmigt. Intensiv, aber dennoch vom Geschmack bekannt.

Der Tabak...
...ist ebenfalls in einer Aludose verpackt, darin doppelt verschweißt. Er riecht intensiv nach gewöhnlichem Doppelapfel, hat dabei aber eine süße Note, weniger Anis.
An sich ist der Tabak relativ fein geschnitten, im Niveau Al Fakher, nicht wesentlich feiner. Leider sind auch hier, ähnlich wie im Starbuzz Exotic Blueberry wieder mehrere Ästchen zu finden gewesen. Hier gilt das gleiche: In dieser Preisklasse ist dies in meinen Augen nicht vertretbar. Die Feuchtigkeit des Tabaks ist noch als "hoch" zu bewerten, der Tabak schwimmt im unteren Viertel des Beutels regelrecht in der Melasse. Diese ist rot gefärbt, was dem Tabak die typische, rote Farbe eines ausländischen Doppelapfels gibt.
Das Setup...
...bleibt wie immer gleich, wobei dieser Tabak meiner Meinung nach weniger Hitze als der schon getestete Starbuzz Exotic Blueberry aushält.

Der Geschmack...
...ist sehr intensiv. Anders kann man es nicht nennen. Er schmeckt wie ein süßerer Doppelapfel, dabei jedoch wirklich sehr intensiv und teils sehr süß, fast schon zu süß.
Die Rauchentwicklung ist dabei auf gutem Starbuzz-Niveau, der Rauch ist weiß, dicht und sehr "weich". Zudem ist der Tabak nicht sehr stark, d.h. eher für Einsteiger zu empfehlen.
Ich konnte kein Drücken oder andere Besonderheiten feststellen.

Wer Doppelapfel mag, wird diesen Tabak wirklich mögen.

Keine Kommentare: