Donnerstag, 27. März 2008

Tabaktest: Naklha Kokosnuss

Der zweite für heute...

Diesmal gehts um Naklha Kokosnuss, direkt aus Ägypten.


Der Tabak...
...ist in einer üblichen 50g-Pappschachtel verpackt, darin wiederum doppelt verschweißt.Er riecht eindeutig nach Kokosnuss, jedoch ist ein undefinierbarer Unterton im Geruch festzustellen, dieser ist imho leicht chemisch und riecht irgendwie "gummiartig". Zum groben Schnitt, wie man ihn bei Produkten dieser Firma gewöhnt ist, kommt die grade ausreichende Feuchte, die sich keinerweise absetzt sondern grade ausreicht, um den Kern des Tabakblocks feuchtzuhalten. Der Rest des Tabaks ist zwar feucht, jedoch nicht ausreichend.
Das Bild täuscht im Bezug auf die Feuchtigkeit aufgrund des Blitzes ein wenig.

Das Setup...
..wie immer, Windschutz aber fast die ganze Zeit geschlossen, da Naklha eher hitzeunempfindlich ist.

Der Geschmack...
...ist irgendwie undefinierbar...Näherungsweise kann man ihn beschreiben als: Gummi-Kokosnuss-Mischung. Anfangs kommt die Kokosnote eher durch, nach dem Anrauchen mischt sich ein sehr unangenehmer, gummiartiger Ton unter, der das Rauchen in meinen Augen nicht erträglicher macht. Die Rauchentwicklung bleibt im unteren Naklha-Niveau, wenn man den "Geschmack" beibehalten möchte. Der Rauch ist weniger weich, das Produkt ist schließlich auch eher ein Not-Tabak ;)

Zusammenfassend kann ich von diesem Flavour eigentlich nur abraten. Geschmacklich keine Offenbarung und die Rauchentwicklung lässt zu wünschen übrig.
Ich habe das Rauchen nach ca 30min und abgeschlossener Anrauchphase abgebrochen.

Keine Kommentare: